01. 04. 2014- Eine offizielle Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis war heute bei mir zu Besuch in Brüssel.

01. 04. 2014 - Bei frühlingshaftem Sonnenschein besuchte mich heute der Gemeinderat Hülben in Brüssel.

18. 03. 2014- Heute hatte ich eine Besuchergruppe aus Vehringenstadt zu Besuch in Brüssel. 

11.03.2014- Heute besuchten mich Schülerinnen der Klosterschule Wald in Straßbug.

11.03.2014- Heute hatte ich eine Gruppe der Katholischen Landfrauenbewegung aus Freiburg bei mir zu Gast im Europäischen Parlament in Straßburg.

Bei einer Plenarsitzung im November wurde eine 360° Aufnahme gemacht. Hier können Sie den Saal mit fast allen Mitgliedern sehen.

11. 02. 2014- Heute Abend hatte ich eine Delegation der IHKs aus Baden-Württemberg zu Gast im Europäischen Parlament in Brüssel. Ich tauschte mich mit der Expertengruppe unter anderem über Themen aus dem Transportbereich aus.

11.01.2014- Heute war ich auf dem Kreisparteitag in Laupertshausen. Hier wurde der Kreisvorstand im CDU-Kreisverband Biberach neu gewählt. Josef Rief wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender wiedergewählt.

11.12.2013- Heute durfte ich die Frauen und Männer des FERDA-Cafés aus Reutlingen bei mir im Europaparlament in Straßburg begrüßen. Die Begegnung bereitete mir eine große Freude, da wir angeregt über verschiedene politische Themen diskutieren konnten.

11.12. 2013- Heute besuchten mich Schüler aus Albstadt im Europaparlament. Nach einem Treffen mit mir besuchten die Schüler eine Plenarsitzung.  Die Schüler hatten die Fahrt nach Straßburg bei verschiedenen Projekten als Belohnungspreis gewonnen.

09.12.2013 - Heute Abend fand die Plenaraussprache zum strategischen Partnerschaftsabkommen zwischen der EU und Kanada statt. Als Parlamentsberichterstatterin habe ich eine Intensivierung der politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Regionen gefordert.

04.12.2013 - Heute Abend fand in der Landesvertretung in Baden-Württemberg eine Prodiumsdiskussion zur Griechischen Ratspräsidentschaft statt, bei der ich als Diskutant auf dem Podium eingeladen war.

29.11.2013 - Heute war ich zu Gast beim 18. Talk im Schloss Amtzell. Dort wurde ich von dem Moderator Heiner Vaut, den ich aus meinen früheren Kochkurszeiten kenne, zu meinem Leben und Wirken befragt.

26.11.2013 - Heute fand die Konferenz zur Registrierung von Heimtieren und zu illegalem Welpenhandel statt, die ich mit meiner Kollegin Marit Paulsen aus Schweden und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten organisiert habe.

13. bis 15. November 2013 - Im Rahmen der EU-Taskforce war ich in Myanmar und habe im Austausch mit dortigen Parlamentariern, Wirtschaftsvertretern und Wissenschaftlern geholfen, den aktuellen Wandel Myanmars im sozialen, politischen und unternehmerischen Bereich zu unterstützen und ihnen aktiv Möglichkeiten aufzuzeigen.

11.11.2013 - Heute durfte ich eine Gruppe Jugendlicher aus dem Landkreis Tübingen bei mir im Europäischen Parlament begrüßen. Nachdem sie bereits das Europabüro der baden-württembergischen Kommunen und die Landesvetretung Baden-Württembergs besucht hatten, bildete das Treffen mit mir den Abschluss ihrer dreitägigen Bildungsreise nach Brüssel.

04. bis 06. November 2013 - Mit meinem CDU-Kollegen Herrn Zeller war ich als Wahlbeobachter bei den Präsidentschaftswahlen in Tadschikistan. Dort war ich als Leiterin der Delegation der EU-Wahlbeobachter tätig.

05.11.2013 - Als Delegationsmitglied der Zentralasiendelegation war ich vom 28. - 30. Oktober in Tashkent, um am 10. EU-Usbekischen parlamentarischen Kooperationstreffen teilzunehmen.

 

05.10.2013 - Heute war ich im Wahlkreis von Frau Gurr-Hirsch MdL zu Besuch und besichtigte den Familienbetrieb Wild, die Kartoffeln, Zwiebel und Kartoffelprodukte verkaufen.

30.09.2013 - Heute diskutierte ich mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter über den Vorschlag der Europäischen Kommission zu Tiergesundheit. Ich bin Schattenberichterstatterin meiner Fraktion für diesen Bericht und der fachliche Austausch ist daher mir daher sehr wichtig.

27.09.2013 - Frauenpower der CDU im Europäischen Parlament

11.09.2013 - Besuch der Seniorenunion Tübingen in Straßburg

09.09.2013 - Der kasachische Botschafter mit Frau Jeggle zu Besuch bei Freundeskreis in Ochsenhausen, beim Unternehmergespräch in der IHK Ulm und im Liebherr-Werk Ehingen

29.05.2013 - Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle zu Besuch im Steinbruch Moeck

07.05.2013 - Treffen mit dem kanadischen Minister für Umwelt und Energie im Europäischen Parlament

22.03.2013 - Im Rahmen der Berufspraktikumswoche ihres Gymnasiums Balingen hat Greta Pfister in der Woche vom 18. bis 22. März ein Praktikum in meinem Büro in Brüssel absolviert.

13.03.2013 - Die Europäische Kommission verlängert die Frist für das Inverkehrbringen von an Tieren getesteten Kosmetika nicht. Meine langjährige Forderung nach Kosmetika ohne Tierversuche ist nun vollständig umgesetzt.

05.03.2013 - In der Landesvertretung von Baden-Württemberg fand eine Podiumsdiskussion zum Thema "Regionalentwicklung für den ländlichen Raum" statt, an der ich als Rednerin teil nahm.

05.03.2013 - Europaparlament und Rat haben sich auf das Zweierpaket 'Two-Pack' geeinigt. Damit haben wir nun den seit langem überfälligen Mechanismus zur Kontrolle der Haushalte in den EU-Mitgliedstaaten geschaffen.

01.03.2013 - In Ulm fand die Kreismitgliederversammlung der CDU statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt ich eine Rede über die Bedeutung der Europäischen Union und thematisierte Verkehrs-, Handels-, Außen- und Agrarpolitik.

19.02.2013 - Die Geschäftsführer der IHKs Baden-Württemberg und Unternehmervertreter aus Baden-Württemberg diskutierten mit mir in Brüssel verschiedene verkehrspolitische Fragen.

11.02.2013 - In der zweiten Februarwoche besuchte ich mit weiteren Abgeordneten des Europäischen Parlaments Australien. In Gesprächen in Sydney, Canberra und Adelaide konnten wir zum Fortschreiten des EU-Australien Abkommens beitragen.

04.02.2013 - Im Februar war ich zu Gast in der Bildunksakademie der Handwerkskammer Ulm. Hier diskutierten wir über die Ausbildung der Jugendlichen im Handwerk.

05.01.2013 - Zwei Klassen der Rottenburger St. Klara Schule besuhcten mich zusammen mit ihren Lehrern im Europäischen Parlament in Straßburg.

02.01.2013 - Der Besuch im Krippenmuseum in Oberstadion war sehr beeindruckend und ich konnte mich davon überzeugen, dass die EU-Fördergelder, die das Krippenmuseum erhalten hat, sehr gut investiert wurden.

12.12.2012 - Gespräch in der Stiftung Liebenau zu Auswirkungen der EU-Gesetzgebung auf das deutsche Stiftungswesen.

06.12.2012 - Der Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurde wird ab März gänzlich verboten sein. Heute habe ich bei der Aktion "Kiss Animal Tested Cosmetics Goodbye" teilgenommen.

27.11.2012 - Masterstudenten des Studiengangs "Logistik" aus Reutlingen besuchten mich im Parlament in Brüssel

26.11.2012 - Das mit dem European Energy Award ausgezeichnete Energieteam Ravensburg besuchte mich im Brüssler Parlament

25.11.2012 - Der Kreis und die Stadt Ravensburg, als auch die Städte Bad Schussenried und Friedrichshafen haben den European Energie Price in Gold erhalten.

21.11.2012 - Die Europa Union Reutlingen besuchte mich im Europäischen Parlament in Straßburg

20.11.2012 - Das Carl-Lämmle Gymnasium Laupheim erlebte den Alltag einer EU-Abgeordneten im Europäischen Parlament in Straßburg

15.11.2012 - Das Steinbeis-Europazentrum warf einen Blick hinter die Kulissen des Europäischen Parlaments in Brüssel

10.11.2012 - Am 10-jährigen Jubiläum des ÖPNV-Gespräches verabschiedete ich, zusammen mit meinen Kollegen aus Land- und Bundestag, den ausscheidenden Geschäftsführer des RBO Wolfgang Pfefferle und gratulierte dessen Nachfolger Bernd Grabherr.

10.11.2012 - 10 Jahre Deutsch-Bulgarisches Sozialwerk wurden im Schloss in Liebenau gefeiert. Ich gratulierte mit dem Referat "Europa braucht Freunde - Sozialwerk und Freundeskreis als Brücke zwischen Ost und West".

26.10.2012 - Die Berufsschule Albstadt/Ebingen stattete mir in Straßburg ebenfalls einen Besuch ab

25.10.2012 - Eine Schulklasse des Einstein Gymnasiums Wiblingen war zu Besuch im Parlament in Straßburg

22.10.2012 - "Die Europaklasse“ der Erzieherinnenausbildung des Instituts für soziale Berufe aus Ravensburg hat mich in Straßburg besucht.

16.10.2012 - Die Stipendiaten der Mummerstiftung besuchten das Europäische Parlament in Brüssel.

15.10.2012 - Bei einem Diskussionsabend der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter habe ich mit Kollegen der anderen Fraktionen über eine Neuausrichtung der Tierhaltung diskutiert.

11.10.2012 - Die Mitglieder des Gemeinderates Römerstein waren zu Gast in Brüssel

09.10.2012 - Eine Gruppe christlicher und muslimischer Frauen besuchte mich in Brüssel, um den Dialog über Glaube und Religion fortzuführen.

29.09.2012 - In Biberach habe ich die McDonald´s Filiale mal genauer unter die Lupe genommen.

28.09.2012 - Beim Tag der Abgeordneten in Bad Waldsee stand ich Rede und Antwort zu meiner Arbeit im Europäischen Parlament.

22.09.2012 - Beim Keltenfest in Hülben hatte ich die Gelegenheit ein Grußwort an die Gäste zu richten.

22.09.2012 - Der Bezirksfachausschuss Ländlicher Raum und Landwirtschaft hat anlässlich seiner letzten Sitzung den Schweinemastbetrieb von Wolfgang Buck in Obermarchtal besichtigt.


 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt