News

Winterveranstaltung des Landesbauernverbands Baden-Württemberg in Gammertingen

30. Januar - Am vergangenen Mittwoch habe ich an der Veranstaltung des LBV zu den anstehenden Reformen zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) teilgenommen. Anbei finden Sie einen Artikel zu dieser Veranstaltung aus der Schwäbischen...Mehr dazu >>

Zeitungsinterview meiner ehemaligen Praktikantin Friederike Vees

28. Januar - Nachdem sie bis vor wenigen Wochen noch tatkräftig in meinem Brüsseler Büro mitarbeitete, gab Friederike Vees nun ein Interview über ihren Aufenthalt in Brüssel und ihr Praktikum im Europäischen Parlament.Mehr dazu >>

Bericht zu Bürokratiekosten - Entbürokratisierung auch in der Gemeinsamen Agrarpolitik

25. Januar - Die Europäische Kommission hat einen Bericht zur Überprüfung der Bürokratiekosten angekündigt. Meine Pressemitteilung finden Sie hier. Mehr dazu >>

EP-Binnenmarktausschuss spricht sich für duale Berufsausbildung aus

24. Januar - Im Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments wurde gestern ein wichtiger Durchbruch für die EU-weite Anerkennung der dualen Berufsausbildung erzielt.Mehr dazu >>

Landwirtschaftsausschuss stellt Weichen für nachhaltige und praktikable Agrarreform

Am heutigen 23. Januar stimmte der Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung des Europäischen Parlaments über die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union nach 2013 ab. Lesen Sie hierzu meine...Mehr dazu >>

Gewalt gegen Frauen in Indien

17. Januar - Nach der erschütternden Nachricht über die Vergewaltigung einer jungen Frau aus Indien initiierte ich im Europäischen Parlament eine Aussprache zur Gewalt gegen Frauen in Indien. Heute Nachmittag nahm ich an der...Mehr dazu >>

Die aktuellen Verhandlungen der EU mit dem Mercosur

17. Januar - Heute Vormittag habe ich mich in einer Plenardebatte zum aktuellen Stand der Verhandlungen für ein Abkommen zwischen der EU und dem Mercosur geäußert. Der Mercosur ist der gemeinsame Markt Südamerikas und das 4....Mehr dazu >>


 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt