News

Parlament fordert strategisches Partnerschaftsabkommen zwischen EU und Kanada

Am Abend des 09. Dezembers fand die Plenaraussprache zum strategischen Partnerschaftsabkommen zwischen der EU und Kanada statt. Als Parlamentsberichterstatterin habe ich eine Intensivierung der politischen, kulturellen und...Mehr dazu >>

Vorabend der griechischen Ratspräsidentschaft

Am 05. Dezember fand in der Landesvertretung Baden-Württembergs eine Podiumsdiskussion zur Griechischen Ratspräsidentschaft statt, bei der ich als Diskutantin auf dem Podium eingeladen war. Die Bilder dazu finden Sie hier.

Besuch der Jugendlichen aus Tübingen

Im November durfte ich eine Gruppe Jugendlicher aus dem Landkreis Tübingen bei mir im Europäischen Parlament begrüßen. Nachdem sie bereits das Europabüro der baden-württembergischen Kommunen und die Landesvetretung...Mehr dazu >>

Talk im Schloss Amtzell

Am Abend des 29. Novembers war ich zu Gast beim 18. Talk im Schloss Amtzell. Dort wurde ich von dem Moderator Heiner Vaut, den ich aus meinen früheren Kochkurszeiten kenne, zu meinem Leben und Wirken befragt. Den Zeitungsartikel...Mehr dazu >>

Konferenz zur Registrierung von Heimtieren und illegalem Welpenhandel

Am 26. November fand die Konferenz zur Registrierung von Heimtieren und zu illegalem Welpenhandel statt, die ich mit meiner Kollegin Marit Paulsen und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten organisiert habe. Weitere Informationen...Mehr dazu >>

Strategisches Partnerschaftsabkommen mit Kanada muss zügig kommen

Als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments fordere ich und meine Kollegen die zügige Bearbeitung des strategischen Partnerschaftsabkommens, da dies ein wichtiger Schritt auch in Bezug auf das...Mehr dazu >>

EU-Agrarreform endgültig beschlossen

20. November - Das Plenum in Straßburg hat heute die Agrarreform endgültig angenommen. Damit kann die Reform 2015 in Kraft treten. Die Umsetzung in Deutschland ist dabei bereits auf gutem Weg. Hier finden Sie die Pressemittleiung...Mehr dazu >>


 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt