News

Besuch bei Boehringer Ingelheim in Biberach

Die Erforschung und Entwicklung moderner Arzneimittel ist mir ein großes Anliegen. Daher habe ich mich am vergangenen Montag mit verschiedenen Experten zum Thema Arzneimittelforschung bei der Firma Boehringer Ingelheim getroffen. Mehr dazu >>

EVP-EP-Fraktion erringt Teilerfolg bei der EU-Mautrichtlinie

Umwelt- oder Lärmbelastungen sollen künftig in die Berechnung von Mautgebühren für Lkw einbezogen werden dürfen. Die Einrechnung von Staukosten aber ist umstritten und wird von mir und der EVP-EP-Fraktion entschieden abgelehnt....Mehr dazu >>

Diskussion mit Landwirten über Agrarpolitik auf der Haid

Am Freitagabend traf ich mich mit Landwirten aus den Kreisen Münsingen und Reutlingen, um über meine Arbeit im europäischen Parlament zu sprechen und mit den Bauern sachlich über die europäische Agrarpolitik diskutieren.Mehr dazu >>

EU-Parlament beschließt effektivere Pflanzenstatistiken als Beitrag zum Bürokratieabbau

Das Europäische Parlament hat in seiner heutigen Plenarsitzung meinen Bericht zur Statistik der Pflanzlichen Erzeugung mit überwältigender Mehrheit angenommen. Damit leisten wir einen weiteren Beitrag zum Bürokratieabbau in der...Mehr dazu >>

Blick hinter die Kulissen des Europäischen Parlaments

Die CDU Stetten am kalten Markt besuchte mich an meinem Arbeitsplatz im Europäischen Parlament in Straßburg. Hier werden Sie mit dem Artikel, der darüber im Südkurier erschienen ist, verlinkt.Mehr dazu >>

Quelle: http://www.speedpages.de/se_data/_filebank/home/ep31/maut.JPG

Staat nicht extra für Staus belohnen

Hier finden Sie meine aktuelle Pressemitteilung zur heutigen Abstimmung im Verkehrsausschuss im Europäischen Parlament zur EU-Mautrichtlinie.Mehr dazu >>

v.l.n.r.: Christoph Koch, Ursula Krabbe, Elisabeth Jeggle MdEP, Julian Böcker und Christoph Hertweck

Praktikum im Europaparlament - ein Erfahrungsbericht

Wie kommt man eigentlich zu einem Praktikum im Europäischen Parlament? Wie sieht der Alltag einer Europaabgeordneten aus? Ich freue mich Ihnen an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht von einem Schüler aus meinem Wahlkreis...Mehr dazu >>


 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt