News

Vor der Bäckerei-Konditorei Padeffke

Eintrag ins Goldene Buch von Bodelshausen, neben mir Bürgermeister Uwe Ganzenmüller

Walter Klett erklärt die Herstellung seiner Schokoladen

Besichtigung der neuen Bücherei und Schulmediathek in Dusslingen

15. Mai, Unterwegs im Landkreis Tübingen

Die Bäckerei-Konditorei Padeffke GmbH in Mössingen ist ein gesunder Mittelstandsbetrieb. Der Geschäftsführr Michael Padeffke zeigte beim Rundgang den modernen  Produktionsablauf , wobei dennoch die Handarbeit wesentlich ist. Zum Abschied konnte sich – dank einer Geschenktüte – jeder Besucher ein eigenes Bild von den leckeren Produkten machen

 

In Bodelshausen trug ich mich ins Goldene Buch der Gemeinde ein, nachdem Bürgermeister Uwe Ganzenmüller die Infrastruktur von Bodelshausen aufgezeigt hat. Anschließend wurde das familien- und kinderfreundliche Schulsystem anhand am Beispiel der Steinäcker-Schule mit der neuen Mensa aufgezeit.

 

  

 

Nicht nur für Leckermäulchen war die Führung durch die Walter Klett Schokoladen GmbH & Co. KG in Nehren hochinteressant. Walter Klett erklärte den Besuchern die verschiedenen Verpackungsmaschinen und den Verpackungsvorgang. Aber auch dieser mittelständische Betrieb hat Wünsche an die europäische Politik, und die Gelegenheit zum Gespräch war sehr fruchtbar. 

 

 

In Dusslingen führte mich Reiner Eule, Amtsleiter Ortsbauamt durch den Neubau der Bücherei und Schulmediathek. Dabei waren auch Interessierte aus der Gemeinde, die Gemeinderäte Hermann Vollmer, Oswin Hipp und Annerose Wuchter. Auch eine Gymnasiastin aus Riedlingen begleitete mich aus Interesse an einem "Wahlkampftag", Tanja Tanita Raffensdorfer. Nach heftigen Regenfällen konnte ich sogar noch die Feuerwehr im Einsatz erleben, weil die B 27 wieder einmal für einige Stunden gesperrt werden mußte.

 

 

Das "Schwäbische Tagblatt" berichtete über meine Stationen im Kreis Tübingen ausführlich.



 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt