News

Besuch der Landfrauen in Brüssel

Als letzte von fast 9000 Besuchern in den fünf Jahren meiner jetzigen Amtsperiode durfte ich am 16. April eine Besuchergruppe der Landfrauen Nord-Württemberg empfangen. Gerne nehmen wir uns Zeit, Bürger in Brüssel zu begrüßen und ihnen Europa, die europäische Politik und ihre Notwendigkeit näher zu bringen. 
Über 50 Frauen und Männer hatten sich auf den Weg nach Brüssel gemacht. Das Gespräch über aktuelle EU-Themen, besonders in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz, machte deutlich wie wichtig die Europäische Union für die Menschen daheim ist. Wir diskutierten unter anderem bewegende Themen wie Tierschutz, genveränderte Pflanzen und die Etikettierung von Lebensmitteln. Mein persönlicher Referent Julian Böcker und meine Praktikantin Carmen Dreier begleiteten die Gruppe auf einem Rundgang durch das Europäische Parlament und erläuterten den Landfrauen die täglichen Arbeitsabläufe meines Büros und des Parlaments. Es freut mich sehr, wenn sich die Bürger über Europa informieren und sich engagiert in die Europäische Union einbringen wollen. Besucher sind mir in Brüssel oder Straßburg jederzeit willkommen!

Vergessen Sie nicht: Am 7. Juni ist die Europa-Wahl!


Ihre Elisabeth Jeggle

 



 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt