CDU-Klausurtagung in Oberkirch

CDU-Klausurtagung am 20./21. März in Oberkirch

Die vollständige Pressemitteilung zu diesem Thema finden Sie hier.

Zu einer gemeinsamen Sitzung trafen sich am 20. und 21. März die Bezirksvorstandsmitglieder der der CDU Württemberg-Hohenzollern und der CDU Südbaden in Oberkirch. In intensiven Beratungen wurden die aktuellen Schwerpunkte der Bundespolitik hinsichtlich der aktuellen großen wirtschaftlichen und finanzpolitischen Herausforderungen diskutiert. Sowohl das Kommunalwahlprogramm der CDU Baden-Württemberg, vorgestellt von Torsten Frey, als auch die europapolitischen Schwerpunkte, vorgestellt von Dr. Andreas Schwab MdEP fanden nach ausführlicher Diskussion breite Zustimmung.

"Wir müssen die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, dass unsere Demokratie kein Selbstläufer ist. Sie muss vielmehr gepflegt werden. Sie gibt und nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Frei wählen zu dürfen ist weltweit nicht selbstverständlich. Um die Demokratie zu stärken, müssen wir alles daran setzen, eine hohe Wahlbeteiligung zu haben!", so Elisabeth Jeggle MdEP.