Elisabeth Jeggle bei der Gewerbeschau Gaisbeuren

Am 25.04. eröffnete Elisabeth Jeggle MdEP den Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Bad Waldsee-Süd Gaisbeuren. 21 Betriebe hatten sich nach 13 Jahren wieder zusammen getan und zeigten, welche Leistungen und Waren sie bieten.  Damit beeindruckten sie eine große Besucherzahl - zumal es ein sommerlicher Sonnentag war.

"Hier in Oberschwaben sind die Gewerbeansiedlungen meinst kleine Sprengsel, der Kirchturm ist in der Regel höher als die Fabrikschlote. So mögen wir's", stellte die Europa-Abgeordnete Elisabeth Jeggle fest. "Viele Erfolgsbetriebe sind hier aus klienen Handwerksbetrieben entstanden, die die Zeichen der jeweiligen Zeit erkannt haben." Als "klein aber fein, innovativ, vorausschauend und motiviert" lobte die Politikerin das Gewerbegebiet Gaisbeuren. "Man könnte es exemplarisch für den ganzen Vorzeige-Landkreis Ravensburg herausheben. Hier wird nicht resigniert, hier werden die Ärmel hochgekrempelt. Im Denken der Menschen hier ist weniger das Recht auf Arbeit verankert als die Pflicht zur Arbeit. Ich bin stolz, diesen Landkreis in Europa zu vertreten."
(Auszug aus der Schwäbischen Zeitung Online vom 27/4/09)

Rednerin Jeggle im Festzelt

Paul Locherer MdL, Hr.Zwerger, Organisator der Gewerbeschau, Th.Manz, Stadtkämmerer Bad Waldsee, E.Jeggle MdEP, W.Pfefferle, Mitorganisator der Gewerbeschau, Prof. Dr.Jany, Geschäftsführer IHK Bodensee-Obrschwaben

Rednerin Jeggle im Festzelt