News

FERDA-Café zu Gast bei Jeggle

Dieser Tage waren Frauen und auch Männer des FERDA-Cafés, der internationalen Elternschule des Familienforums Reutlingen, zu Gast bei der Europaabgeordneten Elisabeth Jeggle im Europäischen Parlament in Straßburg. Interessant für Gruppenmitglieder mit türkischem Hintergrund war das Verhältnis der Türkei zur EU, afrikanische Frauen erkundigten sich nach der aktuellen Asylpolitik und der Flüchtlingsproblematik mit den Beobachtungen von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer. Nachgefragt wurden ebenso europäische Projektgelder für kulturelle und interkulturelle Projekte in Reutlingen.

Die Europa-Abgeordnete und ihre Referentin zeigten sich angetan über die Begegnung. Jeggle stellte in Aussicht, nach Beendigung ihrer Tätigkeit im Europäischen Parlament im Mai nächsten Jahres dem FERDA-Café des Familienforums einen Besuch abstatten zu wollen.

Den Link zum Artikel finden Sie hier.



 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt