News

v.l.n.r. Herr Schwäger, Herr Wieland MdEP, Frau Jeggle MdEP, Herr Benz (Geschäftsführer Hasenauer+Koch), Quelle: Eigene Bilder

Gesprächsrunde im Sitzungssaal des Europäischen Parlaments in Brüssel, Quelle: Eigene Bilder

IHK-Unternehmerdelegation zu Besuch in Brüssel - 10 Jahre intensiver Austausch

Auch dieses Jahr hatte ich am Dienstag, den 11. Februar eine Delegation der IHKs aus Baden-Württemberg zu Gast im Europäischen Parlament in Brüssel. Die Gruppe setzte sich zusammen aus Mitgliedern der Industrie- und Handelskammern Reutlingen, Ulm, Bodensee-Oberschwaben, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Region Stuttgart, sowie aus entsprechenden Unternehmern.

Mit der 28-köpfigen Expertengruppe tauschte ich mich unter anderem über Themen aus dem Transportbereich wie Lenk- und Ruhezeiten oder Maße und Gewichte aus. Ein weiteres Gesprächsthema war beispielsweise die Problematik, dass Ersatzteile für Tablets und Smartphones nach wie vor von Herstellern unter Verschluss gehalten werden.

Seit 10 Jahren schon besuchen mich engagierte IHK-Vertreter und Unternehmer unter der Leitung von Thorsten Schwäger (IHK Reutlingen), um ihre regionalen Anliegen und spezifischen Interessen vorzubringen. Im regen Austausch hatten wir die Gelegenheit, die möglichen Auswirkungen europäischer Gesetzesvorhaben auf die lokale Unternehmerlandschaft zu diskutieren. Dies gibt mir immer wieder das nötige Verständnis, mich ganz speziell für die regionalen Interessen einzusetzen.



 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt