Die SU-BW sagt Nein zu Steuererhöhungen (Bildquelle: Europäisches Parlament)

Nein zu Steuererhöhungen!

Senioren-Union erteilt Steuererhöhungen klare Absage

Die Vorsitzende der Senioren-Union Württemberg-Hohenzollern, Elisabeth Jeggle MdEP, unterstützt die Aussagen von Prof. Dr. Otto Wulff, dem Bundesvorsitzenden der mit rund 57.000 Mitgliedern zweitstärksten CDU-Vereinigung. Wulff hatte erklärt, dass es bei der Absage an Steuererhöhungen auch um die Frage von Vertrauen und Zuverlässigkeit von Wahlaussagen der Union gehe. Es müsse auch nach der Wahl gelten, was vor der Wahl angekündigt und versprochen wurde, betont Elisabeth Jeggle MdEP das Anliegen der Senioren in der CDU und unterstreicht, dass sich höhere Steuern nachteilig auf die Wirtschaftsentwicklung auswirken und Arbeitsplätze sowie weiteren wirtschaftlichen Aufschwung gefährden. "Steuererhöhungen wären gesamtwirtschaftlich das völlig falsche Signal; auch im Hinblick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen, erläutert die Vorsitzende der Senioren-Union Württemberg-Hohenzollern Elisabeth Jeggle MdEP. "Die Politik muss mit den reichlich fließenden Steuereinnahmen auskommen", so die Bilanz der Senioren-Union.

Eine PDF-Version der Pressemitteilung finden Sie hier.