News

Quelle: Vier Pfoten

Veranstaltung zu Streunertieren in der Landesvertretung Baden-Württemberg

In meiner Rede habe ich deutlich gemacht, dass ich bereits seit 2005 dafür kämpfe, dass die Europäische Union einen Rechtsrahmen erlässt, der für ALLE Tiere gilt. Derzeit hat die EU keine Kompetenzen, wenn es um den Umgang mit Heimtieren oder Streunertieren geht und kann daher auch nicht in Mitgliedsstaaten eingreifen, die hier große Probleme haben.

Als ich meine Arbeit mit dem Bericht zum Aktionsplan Tierschutz begann, lag der Fokus ausschließlich auf dem Wohlergehen von landwirtschaftlichen Nutztieren und die Aktivitäten der verschiednen Organisationen beschränkten sich darauf. Meiner Auffassung nach haben alle Tiere das Recht auf Schutz und deshalb habe ich mich von Beginn an für einen generellen Rechtsrahmen eingesetzt.

Meine Rede zur Entwicklung der Debatte über Streunertiere im Europäischen Parlament finden Sie hier.



 
www.eppgroup.eu www.cdu.de
Newsletter

Sie können unseren Newsletter hier abonnieren.

Infobriefe
Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum   Kontakt